Was ist los an unserer Schule ?

Ausflug der Klasse 4 C zur Tischlerei DRINGENBURGER

Kinder in der TischlereiAm 01. Dezember 2015 wurden wir von der Tischlerei DRINGENBURGER zu einer Besichtigung und einem adventlichen Vormittag eingeladen. Mit Hilfe einiger Eltern schafften wir es den Ausflug zu organisieren und hatten einen erlebnisreichen Ausflug. Nachdem wir erleben konnten, wie eine CNC-Maschine einen Wichtel ausfräste, durften die Kinder ausgefräste Wichtel zusammenschrauben und bemalen. Die Marketingleiterin Birthe Backendorf hatte alles perfekt geplant und uns mit Kinderpunsch und leckerem Naschwerk verwöhnt. Herr Wittig vom Wiefelsteder interviewte die Kinder und machte noch ein Bild für die Dezemberausgabe des ,,Wiefelsteders". Und dann hatte Herr Janßen noch eine tolle Überraschung für uns und übergab dem Förderverein eine großzügige Spende. Ganz vielen Dank dafür. Dann schnappte sich Herr Janßen die Kinder und besichtigte mit ihnen den ganzen Betrieb mit ansteckender Begeisterung. Alles in allem war das ein wundervoller Ausflug und wir danken allen Beteiligten.

Hier​ gibt es die Fotos vom Ausflug

Hier gibt es Infos zur Tischlerei Logo Ladenbau Dringenburger

Schulfest am 18.Juli 2015

Schulfest Wiefelstede    Plakat Schulfest 2015

Quelle : Der Wiefelsteder Nr.7

ELTERNINFORMATION

Lotsen für Grundschule Wiefelstede gesucht !

Arbeitskreis setzt sich für mehr Sicherheit auf dem Schulweg ein.

Logo Arbeitskreis Sischerer Schulweg

Liebe Eltern, liebe Großeltern und sonstige am Lotsenprojekt Interessierte,

seit November 2013 besteht der Arbeitskreis „Sicherer Schulweg“ der Grundschule Wiefelstede. Dessen Aufgabe ist es, die Verkehrssituation im Umkreis des Schulgeländes zu verbessern und damit den Schulweg der Grundschüler sicherer zu gestalten. Es liegt nicht nur in der Verantwortung der Schule, dass die Kinder sicher zur Schule kommen. Wenn sich ausreichend Freiwillige melden, kann der Lotsendienst noch auf weitere wichtige Überquerungsstellen ausgeweitet werden.

Der Arbeitskreis „Sicherer Schulweg“ der Grundschule Wiefelstede sucht weiterhin dringend Lotsen, die mittags am Fußgängerüberweg in der Kirchstraße und morgens als auch mittags an der Fußgängerampel an der Hauptstraße eingesetzt werden sollen.

Geschult werden die Lotsen durch die Polizei in einer etwa zweistündigen Einweisung. Willkommen sind alle Altersklassen. Die Lotsen übernehmen einmal pro Woche morgens oder mittags eine „Schicht“ von etwa 20 Minuten. Material und Ausrüstung werden gestellt.

Weitere Infos geben gerne die Arbeitskreismitglieder

Dana Neumann, Telefon 0 44 02 – 96 18 40

Ina Hagendorff, Telefon 0 44 02 – 9 64 95 48

Britta Gerken, Telefon 0 44 02 – 59 79 49

Carola Holzenkamp, Telefon 0 44 02 – 6 91 76

Meike Grund, Telefon 0 44 02 – 86 83 83

Thorsten Siggelkow, Telefon 0 44 02 – 98 48 95

Kontakt kann aber auch gerne über die E-Mail-Adresse sichererschulweg@aol.com oder über den Förderverein aufgenommen werden.

Aktion ,, SAMMELDRACHE ``

Macht mit und helft als Unterstützer unserer Schule dabei, fleißig alte Druckerpatronen und somit Punkte zu sammeln. Der „Sammeldrache“ stellt unserer Schule eine praktische Box zur Verfügung. Dort kann jeder seine leeren Druckerpatronen, Toner und gebrauchsfähigen Handys abgeben. Für die wiederverwendbaren Produkte erhält unsere Schule Prämienpunkte, die später für tolle Prämien eingetauscht werden können. Auch Unternehmen können sich eine Box aufstellen und als Sponsor erfolgreich für unsere Schule sammeln. Fragt doch mal bei Eurem Arbeitgeber nach, und gebt unserer Schule Bescheid wenn Ihr eine Box aufstellen dürft!

Gemeinsam sammeln für eine bessere Ausstattung der Schule !

Helft mit und begeistert zudem Eure Freunde, Verwandte, Kollegen oder auch Euren Arbeitgeber als Unterstützer! Unsere Schule gibt Euch hierzu gerne umfangreiches Informationsmaterial zum Verteilen mit.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf www.sammeldrache.de sowie im

Schulsekretariat bei Frau Schmacker.

Die Schule freut sich auf Eure Unterstützung und dankt für Euer Engagement!

Quelle : Flyer ,,Sammeldrache"

Arbeitskreis "Sicher Schulweg"

hat schon einiges für unsere Schüler erreicht.

Bericht Wiefelsteder

Quelle:Wiefelsteder Ausgabe vom 10.12.2014

NWZ Bericht über Lotsendienst

Quelle : NWZ

Projektwoche "Gesundheit und Bewegung"

vom 05. Mai bis 09. Mai 2014

Die Projektwoche fand klassenübergreifend statt. Die Planungsgruppe war fleißig damit beschäftigt Projekte zu planen und war für Ideen und Unterstützung aus der Elternschaft dankbar. Kinder auf dem Schulhof

Im Rahmen der Projektwoche fand auch die Übergabe der drei Holzpferde und eines großen Kartons mit Bewegungsspiel-Zubehör durch den Förderverein statt. Springseile, Holla-Hoop-Reifen, Gummi-Twist, Bälle, Frisbee-Scheiben und vieles mehr können nun wieder in den Pausen von den Kindern genutzt werden. Wir waren begeistert von einer spannenden Woche und der Präsentation der Kinder am 9. Mai.