Wir bewegen etwas.

Beamer / Kameras auf Rollcontainern

Wir haben im August / September 2018 vier Beamer mit Kameras angeschafft, die in den nächsten Wochen (feierlich wink) übergeben werden. Die Kameras können unkompliziert und effektiv Dokumente oder Gegenstände an die Wand projizieren. Auch Videos und Präsentationen lassen sich problemfrei und für alle Kinder gut sichtbar "an die Wand werfen". Der Unterricht kann von den Lehrkräften vorbereitet und im Unterricht via USB-STick begleitend verwendet werden. Die Ausarbeitungen der Schülerinnen und Schüler sind für alle in der Klasse zu sichtbar und werden durch diese sichtbare Leistung die Motivation für aktives Mitareiten und Präsentieren stark steigern.

Die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) wird sich mit einer Förderung von EUR 1.200 an den Anschaffungskosten beteiligen. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Für diese Aktion haben wir ergänzend Rollcontainer finanziert, damit die "Einheiten" überall in der Schule an jedem Ort genutzt werden können.